top of page

Be part of "Next Generation":



Unser erster internationaler PAC war ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Verpackungsbranche, die in Berlin beim ersten Professionals Academy Congress unsere Gäste waren.


Zwei spannende Tage liegen hinter uns. Zusammen mit den Teilnehmenden führten wir bereichernde Diskussionen zu Themen, die in der Verpackungsbranche von hoher Relevanz sind.


Gemeinsam mit exzellenten Speakern warfen wir einen Blick über den Tellerrand. Workshops und Keynotes gaben wertvolle Einblicke in die drei Säulen der Professionals Academy: Family Business Intelligence, Market Business Intelligence und Enterprise Business Intelligence. Alle Themenbereiche orientierten sich an der zentralen Frage: Wie werden familiengeführte Unternehmen der Verpackungsindustrie in Zukunft gemeinsam noch erfolgreicher?


Ein herzlicher Dank geht an die interdisziplinären Experten, die uns dazu wertvolle Impulse gaben:


💡 Zukunftsforscher Andreas Steinle lieferte Ansätze, wie die Megatrends – die Next Generation Märkte – die Zukunft der Verpackungsindustrie beeinflussen werden.


💡 "Industrie 4.0 Award" Preisträger Johann Hofmann gilt als Pionier der Digitalisierung und gab pointierte Denkanstöße und praxisorientierte Ansätze zur digitalen Transformation.


💡 Reinhard Prügl, Professor für Innovation, Technologie und Entrepreneurship zeigte, welche Spielarten es für Generationsfolge in Familienunternehmen gibt.


💡 Keine Zukunft ohne Herkunft - Progroup-Gründer Jürgen Heindl begeisterte die Teilnehmenden mit seiner Vision, der Power of Cooperation 2.0.



In den Workshops wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Anhand eines fiktiven Unternehmens, der Firma BoxMaster, wurden die Themen eingeordnet und hinsichtlich der Nützlichkeit und Umsetzbarkeit für BoxMaster überprüft. Unsere drei fiktiven Geschäftsführer der Firma BoxMaster stellten die Ergebnisse im anschließenden Plenumstalk vor.



Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden. Ihr seid die Knotenpunkte der Netzwerkintelligenz.



Stimmen von Teilnehmenden:


💬 Maximilian Heindl (Progroup AG): "Die Arbeit von Vinzenz und dem Team der Professionals Academy unterstützt das Kerngeschäft von Progroup und stärkt ihre Kunden. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Congress-Premiere."


💬 Michele Lancellotti (IMBAL CARTON SB SRL SRL): „The PAC is a great platform for new impulses. Especially the Keynote of Andreas Steinle about mega trends was really interesting.”


💬 Clara Klenk (Karl Mayer Kartonagenfabrik GmbH & Co. KG): „Ich fand die Tage sehr spannend und informativ. Der PAC bietet eine gute Plattform für den Austausch mit anderen Unternehmern und Unternehmerinnen aus der Branche – was super bereichernd ist.“

Comments


bottom of page